Zange für kleine Drechselarbeiten. Zur Aufnahme in der Oneway Spannbacken - Halterung f. Stronghold.
Diesen Mitnehmer, passend für alle Oneway-Spannfutter, gibt es in Größe: 12 mm . Verstellbare Zentrierspitze. Der Mitnehmer wird einfach ins Spannfutter geklemmt. Drechseln zwischen den Spitzen ohne Demontage des Spannfutters oder der Zangen.
Diesen Mitnehmer, passend für alle Oneway-Spannfutter, Größe: 25 mm. Verstellbare Zentrierspitze. Der Mitnehmer wird einfach ins Spannfutter geklemmt. Drechseln zwischen den Spitzen ohne Demontage des Spannfutters oder der Zangen.
Im Gegensatz zum Profilbacken ist diese Zange innen und außen glatt und hinterlässt dadurch keine Spuren auf dem Werkstück. Folglich hat die Zange nicht im gesamten Spannbereich die gleich hohe Haltekraft und daher sollte der Schwalbenschwanzbacken nur im mittleren Spannbereich (Klemmen und Spreizen) von herkömmlichen Profilbacken verwendet werden. Klemm-Modus 98 mm - 133 mm, Spreiz-Modus 114 mm - 152 mm.
Im Gegensatz zum Profilbacken ist diese Zange innen und außen glatt und hinterlässt dadurch keine Spuren auf dem Werkstück. Folglich hat die Zange nicht im gesamten Spannbereich die gleich hohe Haltekraft und daher sollte der Schwalbenschwanzbacken nur im mittleren Spannbereich (Klemmen und Spreizen) von herkömmlichen Profilbacken verwendet werden. Klemm-Modus 50 mm - 89 mm, Spreiz-Modus 67 mm - 108 mm.
Tower Jaws Höhe 32 mm gewährleisten einen besseren Halt von längeren Werkstücken beim fliegenden Drehen (z.B. Vasen, Pokale).
Stronghold Futterkörper ohne Spannbacken, inkl. Spannschlüssel, Imbusschlüssel
Im Gegensatz zum Profilbacken ist diese Zange innen und außen glatt und hinterlässt dadurch keine Spuren auf dem Werkstück. Folglich hat die Zange nicht im gesamten Spannbereich die gleich hohe Haltekraft und daher sollte der Schwalbenschwanzbacken nur im mittleren Spannbereich (Klemmen und Spreizen) von herkömmlichen Profilbacken verwendet werden. Klemm-Modus 108 mm - 146 mm, Spreiz-Modus 124 mm - 165 mm.