Patrick Hess
Drechsler EFZ / Zimmermann EFZ / Hochbautechniker HF, Architektur / Didaktik-Basismodul A

Mit meiner Erstausbildung zum Drechsler habe ich mir eine solide Grundlage geschaffen und diese mit der Lehre zum Zimmermann erweitert. Nach einige Jahren Berufserfahrung habe ich die ursprüngliche Firma «TurningArt Hess» gegründet und das HF-Studium zum Hochbautechniker in Architektur absolviert.

Hauptsächlich bin ich in der Bauplanung tätig, Berate Sie über unsere Drechselartikel im Shop sowie in der Werkstatt und organisiere die Gesamtstruktur unserer Firma.

Zusätzlich unterrichte ich die berufsspezifischen Fächer der Holzhandwerker EFZ (Fachrichtung Drechslerei / Weissküferei), an der Schule für Holzbildhauerei in Brienz und einige Drechselkurse im Kurszentrum Ballenberg.
Durch die verschiedenen Tätigkeiten gestaltet sich meine Arbeit sehr abwechslungsreich und spannend.


In meiner Freizeit bin ich unterwegs in der Natur oder an der Kletterwand anzutreffen.

patrick

Meret Durussel
Schreinerin EFZ

Seit Beginn meiner Ausbildung zur Schreinerin bin ich von der Holzbearbeitung fasziniert. Aus meinen Erfahrungen in der Werkstatt sowie auf der Baustelle weiss ich, wie wichtig es ist, mit gutem Werkzeug zu arbeiten und gepflegt damit umzugehen.

Ich berate Sie gerne über unsere Hochstehenden Werkzeuge und leite den Vertrieb des Online-Shops. Die Herstellung von Massivholzmöbeln und allgemeinen Holzarbeiten gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben.

Haupttätigkeiten.
Um Familie und Beruf vereinbaren zu können, bin ich bei Answerk teilzeitbeschäftigt.

meret

Lukas Durussel
Drechsler EFZ / Holzbau Vorarbeiter / Holzbau Polier EFZ

Nach der Lehre zum Drechsler habe ich zwölf Jahre im Holzbau gearbeitet und mich laufend fortgebildet. Während mehreren Jahren in leitender Position, konnte ich verschiedenste Neu- und Umbauprojekte Planen und Ausführen. Nebenberuflich organisiere ich die Qualifikationsverfahren der Holzhandwerker/Innen, als Chefexperte.

In der Answerk-TurningArt GmbH leite ich nun den Bauplanungsbereich und unterstütze bei Bedarf die Tätigkeiten im Werkzeug- und Maschinenverkauf.

Normalerweise arbeite ich Teilzeit im Homeoffice in Weesen und habe somit genügend Freiraum für meine Familie.

lukas

Lukas und Patrick sind seit Jahren sehr gut befreundet und Meret, die Schwester von Lukas arbeitet seit dem Frühjahr 2019 mit Patrick zusammen.

Zu unserem Team gehört Danny Hugentobler im rechtlichen- beziehungsweise Social-Media Breich.

Markus Schumacher ist in der Produkteentwicklung tätig und unterstützt uns bei Bedarf.

answerk-logo.png

ANSWERK - Ihr Spezialist für qualitativ hochwertige Maschinen und Werkzeuge zur Holzbearbeitung

zahlungsmethoden