Internationale Answerk Vorführtage

answerk-vft2016

 

Die Gemeinschaftsveranstaltung Answerk Vorführtage und Hans Aebi Drechselrei - Tage der offenen Türe findet auch 2016 wieder in Herzogenbuchsee am Gelände der Drechslerei Aebi statt. Am Samstag, 17. September von 10.00 - 19.00 Uhr und am Sonntag 18. September von 10.00 - 17.00 Uhr zeigen international bekannte Künstler Drechsel-, Schnitz- und Bildhauervorführungen, Bogenbau, Dudelsackbau und vieles mehr. Ausstellung und Verkauf von Drechselmaschinen, Werkzeugen und Drechselerzeugnissen. Festwirtschaft. Der Eintritt ist frei!

Unsere Vorführer

stephanfeichtinger Stephan Feichtinger, AT

Stephan Feichtinger, Drechslermeister aus Österreich, zeigt das Drechseln dünnwandiger Schalen aus Nassholz.

Weiter
jeromeblanc Jerome Blanc, CH

Jerome Blanc, Kunstdrechsler aus Genf ziegt interessante Oberflächeneffekte auf seinen Drechselwerkstücken.

Weiter
christinepolheim Christine Polheim, CH

Unterschiedliche Dosen, kleine Kugeln und vieles mehr zeigt und erklärt die Schweizer Drechslerin.

Weiter
martinkellermair Martin Kellermair, AT

Der Bogenbauer aus Leidenschaft demonstriert neben dem Bau von Holzbögen auch die Fräs- und Raspelaufsätze für Winkelschleifer.

Weiter
rolly-ch Rolly Munro, NZ

Rolly Munro aus Neuseeland, Entwickler und Hersteller der Munro Aushöhlwerkzeuge drechseln Hohlgefässe mit den Munro Tools und stellt sein neuestes Werkzeug vor.

Weiter
massimofumagalli Massimo Fumagalli, CH

Seit mehr als 30 Jahren baue ich nun Dudelsäcke und die Passion dafür bleibt mir bis heute erhalten. Für meine Instrumente nehme ich nur beste einheimische Naturmaterialien, edle Hölzer, Häute und Leder, diese verarbeite ich sorgfältig von Hand.

Weiter
lukasschumacher Lukas Schumacher, CH

Herr Schumacher zeigt die Vielseitigkeit der Pegas Dekupiersägen.

mosimann Ivo Mosimann, CH

Holzbildhauer

werkst-ch Gabriela Hegglin, CH

Drechselarbeiten

holzkugel Alex Jäggi, CH

große Kugeln.

danielballi Daniel Balli, CH

Wippdrehbank